Unternehmensgruppe

Die Auto Zeilinger-Gruppe in Dietersheim

Auto Zeilinger GmbH

gegründet 1995

Auto Zeilinger Großhandels GmbH

gegründet 2010

Karosserie-Lackzentrum Zeilinger GmbH

gegründet 2016

Auto Zeilinger Leasing GmbH

gegründet 2018

Die Auto Zeilinger-Gruppe - von A bis Z alles unter einem Dach

Die Idee für den Mehrmarkenhandel inklusive Service und Abwicklung der Garantiereparaturen bekam Oliver Zeilinger während eines USA-Aufenthalts 1993. Die in Amerika erfolgreiche Geschäftsform war zu dieser Zeit in Deutschland nicht verbreitet.


Am 1. Juli 1994 entschlossen sich Oliver Zeilinger und Roland Krämer, diese Idee in die Tat umzusetzen. Schon zwei Monate später, am 1. September 1994, wurde mit dem Bau begonnen.

Unser Leitbild bestimmt unser Handeln

KUNDENORIENTIERUNG

Die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden sind für uns die Herausforderung. Wir gewinnen und binden Ihn durch Ehrlichkeit und vertrauensvolles, partnerschaftliches Verhalten. Die Zufriedenheit unserer Kunden steht im Mittelpunkt, deshalb ist unsere gesamte Organisationsstruktur auf die Erfüllung von Kundenbedürfnissen ausgerichtet. Getreu der Devise "Der Kunde ist unser Freund und unser Partner".

EINHALTUNG VON RICHTLINIEN

Wir verpflichten uns zur Einhaltung aller zutreffenden Gesetze, Normen und Regelwerke. Wichtig dabei ist das Sicherheitsmanagement, insbesondere der Arbeits- und Gesundheitsschutz unserer Mitarbeiter.

FÜHRUNG UND LEITUNG

Unserer Geschäftsleitung liegt es sehr am Herzen, dass sich die Mitarbeiter im Unternehmen wohl fühlen und im Gegenzug ihre Fähigkeiten zum Wohle des Unternehmens einsetzen.

STÄNDIGE VERBESSERUNG

Um als Unternehmen auf Dauer bestehen zu können, ist ein permanentes Ziel unseres Unternehmens die ständige Verbesserung – deshalb sind wir sehr aufgeschlossen für Veränderungen und Anregungen.

EINBEZIEHUNG DER MITARBEITER

Gut geschulte, erfahrene und engagierte Mitarbeiter sind für uns der Schlüssel unseres Fortbestehens/Erfolges.

SCHONUNG DER UMWELT

Die Schonung der Umwelt, d.h. eine Reduzierung von Emissionen und eine Reduzierung des Verbrauchs natürlicher Ressourcen, steht im Einklang mit unseren Qualitäts- und Wirtschaftlichkeitszielen.

PROZESSORIENTIERUNG

Alle Prozesse/Abläufe vom ersten Kundenkontakt bis zur Rechnungsstellung wurden festgelegt und im Sinne der Kundenzufriedenheit gestaltet. Prozesse sollen durch die ermittelten Kennzahlen gesteuert werden - dies führt zu vorhersehbaren Ergebnissen, vermeidet Doppelarbeiten und fördert eine effizientere Ressourcenausschöpfung.

Sie müssen Marketing-Cookies akzeptieren, damit Sie diesen Inhalt abrufen können!